LKW-Wudi Aldingen
Ihr zuverlässiger Partner für Ihr NFZ!

Firmengeschichte

Gründung 1975: Der Betrieb wurde am 01.Mai 1975 durch Robert Wudi und Ursula Wudi gegründet. Es begann in einer kleinen Mietwerkstatt mit PKW und LKW Reparaturen. Durch Vertragsabschluss mit der Marke Toyota, wurde der Betrieb schnell bekannt und begehrt.

Gründung 1975

1978: Nach und nach wurden immer mehr LKW Reparaturen durchgeführt, diese erst nebenbei reparierten LKW´s, Anhänger und Auflieger verlangten schnell mehr Raum und Platz. Auch durch den Vertragsabschluss mit der Marke Citroen, wurde der PKW Bereich weiterhin gestärkt.

1980: Stetig steigend wurde das Betriebsgelände nach nur 5 Jahren zu klein, so wurde das heutige Betriebsgelände "In Rohräcker 2, 78554 Aldingen" erworben und ein neuer größerer Betrieb erbaut.

Durch den Vertragsabschluss mit Renault LKW begann der Verkauf von Nutzfahrzeugen und somit stieg auch der Reparatur und Servicebedarf stark an.

1980

1985: Durch immer größeres Transportaufkommen und wachsende Transportunternehmen in der nahen Umgebung wurde sich immer mehr auf den Reparatursektor der LKW konzentriert. So, dass das Hauptgeschäft PKW Verkauf und Reparatur zum Nebengeschäft wurde und die LKW immer mehr Bedeutung und Zuwachs bekamen.

1980

1990: Ab dem Jahr 1990 wurden hauptsächlich Nutzfahrzeuge aller Marken repariert und Aufbauten aller Art hergestellt.

1990

1993: Durch stetige Kundenerweiterung im Fahrzeugbau wurde es uns möglich eine 15m abteilbare Lackierkabine zu erbauen.

2000: Im Jahre 2000 wurde aus betrieblichen Gründen Firma Robert Wudi zu einer freien Werkstatt die alle Marken von Nutzfahrzeugen reparierte und weiterhin den Sektor Aufbauten beibehielte.

2000

2010: Um die Mobilität unserer Kunden zu gewährleisten wurde ein neues Servicefahrzeug erworben.

2010

2011: Das Betriebsgebäude wurde um eine weitere Halle mit einer 2 Säulen Stempel Hebebühne für LKW vergrößert. Durch die Erweiterung dieser Halle wurde die Werkstattfläche vergrößert um somit die Leistungsfähigkeit gegenüber unserem Kundenstamm zu gewährleisten.

2011

2012: Vertragsabschluss als Servicepartner Firma Robert Wudi mit dem Hersteller VOLVO Trucks.

2012

Außenanlage, Bremsenprüfstand und Hoffläche wurden komplett erneuert. Zusätzlich wurde aufgrund der neuen Umweltanforderungen der Ölabscheider komplett erneuert.

2012

Anschaffung eines Kundenfahrzeuges, um entfernteren Kunden Mobilität zu garantieren.

2012

2013: Nach 38 Jahren übergab Robert Wudi aus Altersgründen zum 01. Mai 2013 die Firma an seinen Enkel Patrick Wudi.

2013

Patrick Wudi besuchte im Jahr 2012 die Meisterschule und erwarb somit erfolgreich seinen Meisterbrief und Betriebswirt im Nutzfahrzeugbereich.

2014: Durch den Zusammenschluß von VOLVO Trucks und Renault Truck wurden wir ab diesem Jahre zusätzlich Renault Truck Servicepartner.

2014

Es werden weiterhin Reparaturen aller Marken an Nutzfahrzeugen, Aufliegern und Anhängern durchgeführt, sowie Aufbauten hergestellt.

©2015 SCS